Die Baumkirchners - Ihre Gastgeber mit Herz

Im Altheimer Grundbuch wird das Haus am Marktplatz Nummer 9 - das „Sandhaus“ erstmals im 16. Jahrhundert erwähnt. Meine Eltern, Johanna und Josef Baumkirchner haben vor mittlerweile über 34 Jahren begonnen das Haus zu einem Gasthof und Hotel aufzubauen. Anfangs waren es gerade einmal 30  Betten. Dank meines Vaters, der gelernter Tischler ist, und sein Herzblut in unseren Familienbetrieb steckt, dürfen wir nun mit Stolz einen 100 Betten Hotelbetrieb führen.

Seit 2009 führe nun ich, Barbara Baumkirchner, den Betrieb.

Ich habe die Tourismusschule in Bad Leonfelden abgeschlossen und bin nach einigen Jahren auf „Wanderschaft“ wieder zurück in die

Heimat gezogen. Im Haus bin ich eigentlich Mädchen für Alles und erledige sowohl in der Küche, im Service als auch an der Rezeption

Und im Büro die Arbeiten. Mich gibt es komplett nur mit meinen drei unglaublich wundervollen Kindern Anna-Joy, Marie-Jolie und Max-Robert.

Ohne meine Eltern würde aber unser Familienbetrieb nicht funktionieren. Meine Mutter Johanna packt im Service und in der Küche tatkräftig an und genießt obendrein ihre Aufgabe als 5-fach Oma in vollen Zügen. Mein Papa Josef ist mit 100%igem Einsatz Wirt, Opa und „Mann für Alles“! Ob im Service oder als Shuttle-Busfahrer – auf ihn ist einfach immer Verlass. Alle 5 Enkerl verbringen gerne sehr viel Zeit mit Opa und Oma!

Meine Mutter durfte 2015 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Aber der Alltag von meiner Mama hat sich nicht wirklich verändert und sie ist nach wie vor nicht aus dem Gasthaus wegzudenken.

Mein Vater ist eh und je ein Tüftler und Bastler und hält unser Hotel dank seinen handwerklichen Fähigkeiten in Schuss und es wird laufend renoviert.

Damit unsere Familie komplett ist, arbeitet auch meine Schwester Silvia im Betrieb mit.  Sie hat zwei liebevolle Kinder - Hanna und Moritz. Silvia ist eine hervorragende Köchin und zaubert unseren Gästen herzhafte Gerichte auf den Teller!

Es ist also immer was los bei uns! Wir genießen unser Familienleben mitten in unserem Herzstück,  dem Gasthof und Hotel. Sie können also sicher sein:

Bei uns steht nicht nur Baumkirchner drauf,
bei uns ist auch ganz viel Baumkirchner drin!

Aufgrund familiärer und wirtschaftlicher Änderungen haben wir unser Gasthaus nun von Sonntag bis Mittwoch ab 16:00 mit kulinarischen Schmankerl aus der Küche für Sie geöffnet! Sollten Sie an einem anderen Tag eine Feierlichkeit abhalten wollen, so öffnen wir natürlich gerne die Türen und werden für Sie da sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Barbara Baumkirchner